Wir sind Ihr Immobilienmakler in Berlin - Funk Immobilien GmbH

Immobilienmakler Berlin Immobilienmakler Berlin Immobilienmakler Berlin Immobilienmakler Berlin Immobilienmakler Berlin Immobilienmakler Berlin Immobilienmakler Berlin Immobilienmakler Berlin Immobilienmakler Berlin
spacer

Freistehendes Einfamilienhaus in Pankow-Rosenthal

 

Beim hier angebotenen Objekt handelt es sich um ein freistehendes, unterkellertes, 1-1/2-geschossiges Einfamilienhaus mit Walmdach in Fertigbauweise aus dem Jahr 1983, ein sogenanntes "Neckermann-Haus". Es wurde 1993 um einen Wintergarten, [...]

 

Gartenansicht

Objektdaten für Objekt-Nummer: 2891

Preise
Kaufpreis:590.000,00 EUR
Provision
Käuferprovision zzgl. MwSt:7,14%
Flächen
Wohnfläche:194 m²
Nutzfläche:300 m²
Grundstücksfläche:735 m²
Austattung
Anzahl Zimmer:6
Baujahr:1982
Befeuerungsart:Gas
Provisionspflichtig:Ja
Unterkellert:Ja

Lagebeschreibung

Das Anwesen befindet sich in beliebter Wohnlage von Pankow-Rosenthal in einem Gebiet mit überwiegender Einfamilienhausbebauung. Die Infrastruktur ist gut, in der Umgebung gibt es verschiedene Einkaufsmöglichkeiten, Schulen, Kitas, öffentliche und gastronomische Einrichtungen. Supermärkte, Bäcker und Apotheke sind in etwa 7 Minuten fußläufig erreichbar.

Die durchgrünte Gegend verfügt über einen hohen Freizeitwert. So sind beispielsweise das Spok Sport- und Kulturzentrum nur ca. 1 km, der Volkspark Schönholzer Heide ca. 1,5 km und der Botanische Volkspark Blankenfelde-Pankow nur ca. 3 km entfernt.

Die Haltestelle der Tram Linie M1 ist knapp 500 m entfernt. Sie führt über Rathaus Pankow mit diversen Einkaufsmöglichkeiten (7 Stationen) bis in die Stadtmitte (Am Kupfergraben). Die Bushaltestellen der Linien 122 und 155 sind ebenfalls fußläufig erreichbar (ca. 700 m). Zur A 114 fährt man mit dem Auto etwa 15 Minuten.

Objektbeschreibung

Beim hier angebotenen Objekt handelt es sich um ein freistehendes, unterkellertes, 1-1/2-geschossiges Einfamilienhaus mit Walmdach in Fertigbauweise aus dem Jahr 1983, ein sogenanntes "Neckermann-Haus". Es wurde 1993 um einen Wintergarten, der einige Jahre als Gastraum für einen Biergarten genutzt wurde, erweitert. Somit sind nun ca. 300 m² Nutzfläche vorhanden, wovon ca. 194 m² (inkl. Wintergarten, ohne Anrechnung der Terrasse) als Wohnfläche anzusetzen sind.

Es gibt insgesamt 6 Zimmer (inkl. Wintergarten), eine Küche, 2 Bäder, eine große Terrasse, diverse Flur- und Treppenbereiche sowie einen gut ausgebauten Raum im Keller.

Die Raumaufteilung ist wie folgt gestaltet:

Keller: Partyraum, Partyküche mit Zugang zum Garten, Heizungsraum, Waschküche mit WC und Dusche, 2 Lagerräume, Arbeitsbereich und Sanitäreinrichtungen.

Erdgeschoss: 3 Zimmer, Küche, Bad, Flur, Hauszugang mit kleiner Terrasse, Treppenbereich ins OG, große Terrasse zum Garten (seit 2011 überdacht). Der Wintergarten (früher Gastraum) befindet sich auf Straßenniveau.

Obergeschoss: 2 Zimmer, Bad, Flur, Abstellflächen in den Dachschrägen.

Ausstattung

Die Aufteilung des Hauses sowie sein baulicher Zustand sind den Baujahren entsprechend. In den sehr gepflegten Garten gelangt man über eine massive Freitreppe von der Terrasse aus oder durch den Keller. Das gesamte Anwesen ist eingefriedet.

Entsprechend der Baubeschreibung bestehen die Außenwandelemente des ursprünglichen Gebäudes aus umlaufenden Holzrahmen und Zwischenstielen, mit Mineralwolle als Wärmedämmstoff, hinterlüfteter Fassade aus beschichteten Astbestzementtafeln und raumseitiger Beplankung aus Gips. Ferner sind Holz-Kunststoffmantel-Fenster mit Isolierverglasung und Außenjalousien vorhanden. Beheizt wird das Haus über eine Gaszentralheizungsanlage (Baujahr 1993) mit zentraler Warmwasserbereitung.

Die vorhandene Einbauküche (inkl. Geräten, unter anderem ein 90cm breiter Induktionsherd mit entsprechendem Backofen) wird mitverkauft. Sie wurde im Jahr 2009 eingebaut. In dem Zuge wurden auch die dortigen Installationen erneuert.


Die Bäder sind gefliest und im DG als Dusch-, im EG als Wannenbad ausgeführt. Der Fußboden ist zum Teil ebenfalls gefliest und in den Wohnbereichen überwiegend mit Parkett versehen.

Anfang 2018 wurden im Keller die Innentüren und die Tür zum Garten erneuert sowie Vinylfußboden im Lagerraum 1 (ehem. Garage) und im Partyraum verlegt.

Sonstiges

Baujahr: 1982
Befeuerung/Energieträger: Gas
Die Erstellung eines Energieausweises ist beauftragt. Er wird spätestens bei Besichtigung vorgelegt.

Terrasse
Wintergarten
Wohnzimmer
Küche
Zimmer Dachgeschoss
Bad